Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!
Buchcover ISBN 9783754301081

Befreit von Sieg und Niederlage

Der andere Weg des Ikarus

bearbeitet von Alfred Steurer und Martin Steurer

Dieses Buch erzählt die Geschichte vom anderen Weg eines Ikarus. Es bietet Einblicke in viele spannende Details und Einsichten aus der Welt des Sports, der Psychologie und der Heilkunde. Beispielgebend ist Baldur Preiml. Baldur ist ein Vordenker. Er hat die Fähigkeit, die Neugier in uns zu wecken. Er macht Mut, die Grenzen des Egos zu überwinden und liebevoll miteinander in Würde zu leben. Geistesschulung ist ihm stets das Wichtigste geblieben.

Zitate:

Was Preiml gelehrt hat, war der Zeit meist voraus. Balthasar Hauser, Stanglwirt

Preiml hatte eine sonderbare, fast messianische Fähigkeit, die Menschen in seinen Bann zu ziehen. Es war eine Welle der Empathie, der man sich kaum entziehen konnte, eine Rückführung zu den einfachsten Wurzeln. Er verkörperte Einfachheit und Klarheit. Denken und Sprechen waren eins. Und weil es vom Herzen kam, ging es ohne Umweg ins Herz. Die Bedeutung der mentalen Komponente ist heute, Jahrzehnte später, zum Allgemeingut im Sport, vor allem im Spitzensport geworden. Seinerzeit aber war das eine absolute Novität und wurde, vor allem in dieser klaren Kompromisslosigkeit, von niemanden sonst vertreten und gepredigt. Horst Wagner, 2011, Gründer und damaliger Geschäftsführer der Therme Loipersdorf

Die herausragenden Eigenschaften von Baldur sind Bescheidenheit und Demut. Diese Eigenschaften geben Gott, unserem gemeinsamen Vater, den Raum, in dem ER durch Baldur wirken und gestalten kann. Kai Jenner, Ethik und Wirtschaft

Grandioser Weisheitslehrer Kristl und Johanna Moosbrugger, Hotel Gasthof Post in Lech am Arlberg

ISBN-Daten

Hardcover
252 Seiten
erschienen am
25.07.2021
ISBN-10
3-7543-0108-X
ISBN-13
978-3-7543-0108-1
Lieferstatus
verfügbar
Preis
26,00 €*

Buch teilen


QR-Code zur Buchseite 9783754301081