Die Memoiren des Judas von Helmut Felzmann | ISBN 9783754311660

Die Memoiren des Judas

von Helmut Felzmann
Buchcover Die Memoiren des Judas | Helmut Felzmann | EAN 9783754311660 | ISBN 3-7543-1166-2 | ISBN 978-3-7543-1166-0

Die Memoiren des Judas

von Helmut Felzmann
Brisante antike Schriftrollen mit den Memoiren des Judas aufgetaucht
Durch Intervention des Vatikan blieben antike Schriftrollen, die bereits 1910 von Prof. von Engelthal bei Qumran entdeckt wurden, lange unter Verschluss. Judas berichtet über sein Leben mit Jeshua: Kindheit, Jüngerschaft, Entfremdung, Verrat - und über ihrer beiden Rettung und Flucht nach Kaschmir.
Als sie dort von Paulus' Deutung der Kreuzigung als Sühnetod erfahren, reist Judas auf Drängen Jeshuas nach Judäa zurück. Er soll seine Botschaft der vollkommenen Liebe Gottes richtigstellen. Judas' Worte verhallen jedoch ungehört. So beschließt er, in Qumran seine Geschichte mit Jeshua niederzuschreiben.
Dieser Roman verbindet die Botschaft des Turiner Grabtuches (Jesus überlebte die Kreuzigung) mit einem neuen Blick auf Jesus aus der Perspektive des Judas: seinem Jünger, größten Kritiker, Verräter und schließlich bestem Freund.
Es entwickelt sich eine Geschichte, die noch spannender und großartiger ist als die, welche gewöhnlich erzählt wird. Hinter der religiösen Fassade erscheint ein Mensch, dessen Botschaft der Liebe auch im 21. Jahrhundert brandaktuell ist. Sein Ethos steht jenseits aller Religionen und hat die Kraft, die Menschheit zu verbinden.
Eine spannende Geschichte von Heilung, Menschlichkeit und revolutionärer Spiritualität