Ich war der letzte Kaiser von Klaus Funke | Aus den Selbstbetrachtungen des Romulus Augustus | ISBN 9783754312964

Ich war der letzte Kaiser

Aus den Selbstbetrachtungen des Romulus Augustus

von Klaus Funke
Buchcover Ich war der letzte Kaiser | Klaus Funke | EAN 9783754312964 | ISBN 3-7543-1296-0 | ISBN 978-3-7543-1296-4

Ich war der letzte Kaiser

Aus den Selbstbetrachtungen des Romulus Augustus

von Klaus Funke
Der letzte weströmische Kaiser Romulus Augustulus hat von 460 bis nach 531 gelebt. Als 15-Jähriger kam er auf den Thron und regierte 1 Jahr lang. Dann wurde er von dem Germanenfürsten Odoaker entmachtet und in die sog. Eierfestung nach Misenum im Golf von Neapel verbannt. Im Laufe seines Lebens hatte er Kontakt zu allen wichtigen historischen Größen seiner Zeit, Geiserich, Theoderich, Justinian u. a. Der Roman beschreibt in der Form privater Aufzeichnungen seinen bewegten Lebenslauf. Die historischen Fakten sind einfühlsam berücksichtigt. Es entsteht ein authentisches und zugleich buntes Bild der Spätantike im Mittelmeerraum im 5. und 6. Jahrhundert. Durch Funkes Gestaltungskraft wird aus einer schwachen historischen Figur eine starke literarische Persönlichkeit.

ISBN-Daten

Einband - flex.(Paperback)
 
Softcover
490 Seiten
Auflage
1
erschienen am
30.09.2022
ISBN-10
3-7543-1296-0
ISBN-13
978-3-7543-1296-4
Maße
19 x 12 x 3,4 cm, 517 gr
Lieferstatus
verfügbar
Preis
18,99 €*
Veranstaltung meldenAnkaufspreise ermitteln

Lokal-Verfügbarkeit

 
ca. 15 km um San Diego
**Mit der Eingabe/Ermittlung der Standortdaten willigen Sie der Datenverarbeitung gemäß unserer Datenschutzerklärung ein.