Flieg... von Florian Gerstl | ISBN 9783754314418

Flieg...

von Florian Gerstl, herausgegeben von Diakoniewerk Kunstwerkstatt
Buchcover Flieg... | Florian Gerstl | EAN 9783754314418 | ISBN 3-7543-1441-6 | ISBN 978-3-7543-1441-8

Flieg...

von Florian Gerstl, herausgegeben von Diakoniewerk Kunstwerkstatt
Florian Gerstl will uns mit seinen Bildern einen kleinen Ausschnitt über das Leben eines Schmetterlings zeigen. Er macht sich Gedanken über ihn, wie er entsteht, lebt und wem oder was er begegnet.
Überraschend und originell sind seine Bildeinfälle. Die Bilder wechseln vom Figuralen bis hin zur Abstraktion. Dazwischen streut er eine Skizze von der Flugbahn des Schmetterlings und endet mit einem bunten Aquarellbild.
Die Zeichnungen in diesem Buch dienen ihm als Sprache, als Verständigung mit anderen Menschen. Er benutzt die Bilder als Zeichen. Sie sind Ideogramme, die für Worte, Begriffe stehen, um seine Erzählung für andere verständlich zu machen.