Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!
Buchcover ISBN 9783754321706

Brösel & Max

Max muss ins Krankenhaus

von Andree Ludwig

Manchmal sind Kinder krank. Wenn sie ihr Unwohlsein beschreiben, wissen wir oft sehr genau, was ihnen fehlt. Einiges können wir mit Hausmitteln und Bettruhe zuhause behandeln, doch manchmal ist die Hilfe eines Arztes nötig. Für einige Kinder ist die Begegnung mit einem Arzt nichts Neues und nichts Aufregendes.
Ist jedoch ein Krankenhausaufenthalt nötig, sieht die Sache schon anders aus. Ein Krankenhaus ist eine fremde Welt mit unbekannten Personen, Geräten, Gewohnheiten und Abläufen. Ein Krankenhausaufenthalt ist für Kinder ein oft angstbesetztes Thema. Es ist ihnen auf Anhieb nicht verständlich, dass eine Operation Schmerzen lindern kann. Dieser Angst können wir entgegenwirken, indem wir eine mögliche Situation behutsam vorbereiten und Kinder mit diesen sorgenvollen Gedanken nicht alleine lassen.
Max, ein zweijähriger Labrador, hatte anfangs auch Angst. Doktor Hanna und Doktor Elena haben ihm geholfen wieder gesund zu werden, und Max hat erfahren, dass ein Krankenhausaufenthalt gar nichts Schlimmes ist.

ISBN-Daten

Taschenbuch
38 Seiten
erschienen am
25.07.2021
ISBN-10
3-7543-2170-6
ISBN-13
978-3-7543-2170-6
Lieferstatus
verfügbar
Preis
9,29 €*

Buch teilen


QR-Code zur Buchseite 9783754321706