Winter machen und Was für ein Land von Bernd Brenzel | Spannend, Phantastisch, Geheimnisvoll. | ISBN 9783754333655

Winter machen und Was für ein Land

Spannend, Phantastisch, Geheimnisvoll.

von Bernd Brenzel
Buchcover Winter machen und Was für ein Land | Bernd Brenzel | EAN 9783754333655 | ISBN 3-7543-3365-8 | ISBN 978-3-7543-3365-5

Winter machen und Was für ein Land

Spannend, Phantastisch, Geheimnisvoll.

von Bernd Brenzel
Mit diesem reich bilderreichen Buch, halten Sie ein literarisches Kleinod in den Händen, welches sich durch die fantastischen- tiefgründigen sowie verspielten Texte von Bernd Brenzel auszeichnet!
   Dicht und kompakt geschrieben, ist es ein Manifest gegen die nüchterne Realität! Hintergründige Botschaften, laden zum Mit- und Nachdenken ein,- dass sie uns noch lange fesseln sowie zum Träumen anregen werden!
   In der 1. Geschichte: In- `Winter machen`: ...``leben Sylvia und Michele völlig allein in jenem Land der endlosen Weite! Aber ihr Bauernhaus, dass wie ein winziges Pünktchen darin lag, hatte alles was sie begehren konnten...``- ``... bloß Michele war noch zu klein um dies alles wirklich verstehen zu können,- wenngleich er ein lieber Junge war...!``. Hierin geht es um eine einmalige Mutter-Sohn Beziehung, wie sie inniger nicht mehr steigerbar sein könnte, denn das angestrebte Ziel aller Beteiligten, wird noch viel, viel höher liegen und heißt: absolute Freiheitsliebe, bedingungsloser Freiheitswille und unendlicher Freiheitsdrang!
   In der 2. Geschichte: `Was für ein Land`: ... entwickelt sich ein Reiseurlaubstripp nach Australien, Zusehens und immer mehr, zu einem gnadenlosen Alptraum! Realität und Nichtrealität verschwimmen immer mehr ineinander. Der Leser wird in ein beklemmendes Abenteuer mit hineingezogen, ``... aus dem es kein Entrinnen mehr gibt...?!``- ``... gnadenloses Grauen, macht mich meiner vergeblichen Schinderei vergessen...``. Aber was,- wäre diese Kurzgeschichte für eine, wenn der Autor nicht auch in ihr einen zusätzlichen Hintergrundaspekt mit hineingewoben hätte?! Und dieser heißt fast ebenso: unfassbares Freiheitslieben, gigantische Freiheitswollust und absolute Freiheitssehnsucht,- bedingungslos und in allen bis dahin vielleicht noch nie gekannten Konsequenzen!
   Zusätzlich werden durch die vielen Bilder und Illustrationen von Bernd Brenzel, deinen Texten eine zusätzliche kongeniale Komponente verliehen, welche sich durch zeitlose Verträumtheit, romantisch Farben und rätselhaften Inhalten auszeichnen.
   Viel Spaß beim Lesen, Staunen und Mitdenken wünscht:
      Bernd Brenzel!