Heinrich der Löwe - Das Malbuch von Michael J. Seitz | ISBN 9783754348819

Heinrich der Löwe - Das Malbuch

von Michael J. Seitz
Buchcover Heinrich der Löwe - Das Malbuch | Michael J. Seitz | EAN 9783754348819 | ISBN 3-7543-4881-7 | ISBN 978-3-7543-4881-9

Heinrich der Löwe - Das Malbuch

von Michael J. Seitz
Das Buch erzählt in kindergerechten Bildern und mit einem Gedicht die berühmte Sage, wie der Welfenherzog Heinrich auf einer Reise mit einem Löwen eine so enge Freundschaft schloss, dass der Herzog seitdem als Heinrich der Löwe bezeichnet wird. Wer schon einmal am Braunschweiger Dom war, kennt darüber hinaus vielleicht auch die Geschichte, dass dort an einer Eingangspforte die Kratzer von den mächtigen Krallen des Löwen zu sehen sind. Das Buch beschreibt deshalb auch, wie es zu diesen Kratzern kam, und es zeigt die Stelle, wo genau am Dom die Kratzer zu finden sind.
Während auf den linken Seiten des Malbuches die Geschichte in Gedichtform erzählt wird, haben die Kinder auf der rechten Seite, die Möglichkeit, die zugehörigen Bilder auszumalen.
Doch auch wenn die Bilder ausgemalt sind, kann das Buch weiterhin als Lesebuch für schöne gemeinsame Vorlesestunden der Eltern und Großeltern mir Ihren Kindern und Enkelinnen und Enkeln genutzt werden.