Wer oder was ging mir heute schon wieder auf die Nerven? von Renate Sültz | Tagebuch, inkl. Tipps IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT! | ISBN 9783754353004

Wer oder was ging mir heute schon wieder auf die Nerven?

Tagebuch, inkl. Tipps IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT!

von Renate Sültz und Uwe H. Sültz
Mitwirkende
Autor / AutorinRenate Sültz
Autor / AutorinUwe H. Sültz
Buchcover Wer oder was ging mir heute schon wieder auf die Nerven? | Renate Sültz | EAN 9783754353004 | ISBN 3-7543-5300-4 | ISBN 978-3-7543-5300-4

Wer oder was ging mir heute schon wieder auf die Nerven?

Tagebuch, inkl. Tipps IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT!

von Renate Sültz und Uwe H. Sültz
Mitwirkende
Autor / AutorinRenate Sültz
Autor / AutorinUwe H. Sültz
Wir sind eigentlich unser eigener Herr. Eigentlich! Natürlich müssen wir uns alle an Gesetze halten oder an Regeln. Kommen wir zu den Gesetzen, sie werden von der Politik gemacht. Nicht jeder ist damit einverstanden, manches nervt, oder? Und da ist schon das Wort gefallen: ES NERVT! Wir können es nicht ändern, es nervt nur. Oder: Wir sitzen im Wartezimmer. Es dauert und dauert, es nervt. Oder: Wir lüften die Wohnung. Knatternde Motorräder stören beim Lesen oder Mittagessen, es nervt. Oder: Ein Blick auf die Waage... schon wieder zugenommen, es nervt. Oder: Der Nachbar hört wieder zu laut seine Musik... es ist zu
wenig Milch für das Müsli da... die lange Warteschleife beim Telefonieren... Falschparker auf dem Behindertenparkplatz... die Zahnpaste ist leer... das Passwort vergessen... Nachbarn reden über mich oder über andere... mein gegenüber hört mir nicht zu... schon wieder hat mein Verein verloren... das Internet funktioniert wieder nicht... schon wieder keine Zeit... kein Geld auf dem Konto... nichts im TV... Umweltverschmutzung... und so könnte es immer weitergehen! Einiges wird bestimmt richtig sein, einiges nicht.
Können wir etwas ändern?     
Natürlich nervt das Nerven und ist zudem ungesund. Es wird Bluthochdruck fördern, man isst unkontrolliert, man nimmt zu, Diabetes kann kommen, schlechte Laune und so weiter, und so weiter...        
Und das soll bis zum Tot so weiter gehen? NEIN! Wir müssen es ändern! Wir müssen gelassener werden, logischer...
JEDER MUSS SICH ÄNDERN!
Dieses Tagebuch soll helfen, dass es gelingt.