Sinnlos-Märchenbuch Vol. 3 von Steffen Lukas | - auf sächsisch! | ISBN 9783754395974

Sinnlos-Märchenbuch Vol. 3

- auf sächsisch!

von Steffen Lukas und Maximilian Reeg
Mitwirkende
Autor / AutorinSteffen Lukas
Autor / AutorinMaximilian Reeg
Buchcover Sinnlos-Märchenbuch Vol. 3 | Steffen Lukas | EAN 9783754395974 | ISBN 3-7543-9597-1 | ISBN 978-3-7543-9597-4

Sinnlos-Märchenbuch Vol. 3

- auf sächsisch!

von Steffen Lukas und Maximilian Reeg
Mitwirkende
Autor / AutorinSteffen Lukas
Autor / AutorinMaximilian Reeg
Hier kommt Band 3 mit den witzigsten Märchen aus dem sächsischen Märchenwald! Als Schnapsidee im ersten Corona-Lockdown 2020 entstanden, wurde der Sinnlos-Märchen Podcast des sächsischen Privatradiosenders RADIO PSR schnell zu einem großen Publikumserfolg - und auch die ersten beiden Bücher zum Podcast wurden Bestseller!
Weil der Fachkräftemangel auch an den Gebrüdern Grimm nicht spurlos vorübergeht, ist das Märchenpersonal im sächsischen Märchenwald chronisch unterqualifiziert und kann sich einfach nicht benehmen.
Wird die Ulrike auf der Erbse einen positiven Prinzessinnenschnelltest vorweisen? Was ist das Geheimnis hinter den zertanzten Flip-Flops? Warum fliegt einem das Tischlein-duck-Dich ständig unaufgefordert an den Nischel?
Im sächsischen Märchenwald geht es wieder einmal zu, wie bei der Knusperhexe unterm Sofa...
Unterbelichtete Prinzen und unerträglich liebliche Prinzessinnen stolpern durch rasant erzählte Abenteuer voll witziger Wendungen und abstruser Pointen. Im Sinnlos-Märchenbuch Vol.3 sind jetzt die neuesten Geschichten aus dem RADIO PSR Sinnlos Märchen Podcast als lustige Lektüre versammelt. Zum Lachen, Lesen und auch ideal zum Verschenken!
Enthaltene Märchen:
Supersterntaler
Jorinde und Joringelpiez
Tischlein, duck Dich!
Das Wurstgulaschinferno
Die drei elektrischen Brüder
Die Ulrike auf der Erbse
Die zertanzten Flip-Flops
Von einem, der sich auszog das Fürchten zu lernen
Der Teufel mit den drei goldenen Nasenhaaren