Die Mauer von Helmut Michael Kemmer | ISBN 9783754398982
Buchcover Die Mauer | Helmut Michael Kemmer | EAN 9783754398982 | ISBN 3-7543-9898-9 | ISBN 978-3-7543-9898-2
Gemeinsam mit seinen Freunden Benjamin und Beth begibt sich Tim auf die Suche nach Antworten. Er findet heraus, dass es in der Stadt Noah Thalatta keine Jungen gibt, deckt ein unmenschlich grausames Geheimnis in der Unterstadt auf und flüchtet. Zum ersten Mal in der Außenwelt, trifft er auf unterschiedliche Gruppierungen, die aufgrund ihrer geistigen Kräfte die Unwirklichkeit ihrer Umgebung kultiviert haben. Er kommt zu einer Mauer. Tim findet Knochen von Kindern, findet die Anstalt, den Ort, an den die Jungen gebracht werden, um deren telepathische Kräfte für die Instandhaltung des für die Stadt notwendigen Energieschildes nützen zu können. Tim freundet sich mit einem der Jungen an und verliebt sich platonisch in ihn. Der glückliche Status quo währt allerdings nicht lange. Der Junge, der aus seiner Trance erwacht ist, kann mit seiner Situation in der Anstalt nicht mehr umgehen. Tim kann ihm aber nicht helfen, ihm sind die Hände gebunden. Nun begibt er sich auf die Suche, streift durch die Wüste, ist erfüllt von Visionen, Halluzinationen und emotionalen Berg-und-Tal-Fahrten. Sein Weg endet dort, wo er begonnen hat - der Kreis schließt sich.