Weihnachtszauber im November von Nele Jantzen | ISBN 9783754694114

Weihnachtszauber im November

von Nele Jantzen
Buchcover Weihnachtszauber im November | Nele Jantzen | EAN 9783754694114 | ISBN 3-7546-9411-1 | ISBN 978-3-7546-9411-4

Weihnachtszauber im November

von Nele Jantzen

»Im November Tannenbaum und Weihnachtsgans ... Ihr habt echt einen Knall!«


Das sind die Worte von Maikes Bruder, als sie ihn zu einem vorverlegten Weihnachtsfest zu ihren Eltern einlädt. Doch ihrem Vater verbleibt nicht die Zeit, bis zum 24. Dezember zu warten. Jürgen Hinrichs ist krank, unheilbar krank, und wird den ersten Advent kaum erleben. Und so reist die Verwandtschaft an, doch der Trubel wird Maikes Vater recht schnell zu viel. Erst als nur noch die engsten Familienmitglieder an seiner Seite sind, beginnt er, die Zeit zu genießen.
Maike hat es geschafft, ihn noch einmal glücklich zu machen, doch so richtig darüber freuen, kann sie sich nicht. Stattdessen plagt sie ein schlechtes Gewissen, weil ihr der neue Nachbar ihrer Eltern so gut gefällt. Robert Weber ist einfühlsam und hilfsbereit, und auch er scheint sich für sie zu interessieren. Und so ist sie zwischen ihren sich zaghaft entwickelnden Gefühlen für ihn und der Sorge um ihren Vater hin- und hergerissen und weiß nicht recht, wie sie sich verhalten soll. Zudem wohnt Robert hier auf der Insel, während sich ihr Leben hunderte Kilometer entfernt in einer Großstadt abspielt. Hätte eine Beziehung überhaupt eine Chance?