Indianische Historia von Nikolaus Federmann | Eine schöne kurzweilige Geschichte von Nikolaus Federmanns des Jüngeren aus Ulm erster Reise, die er aus Spanien und Andalusien nach Indien im ozeanischen Meer gemacht hat und was ihm dort alles begegnete. | ISBN 9783754941683

Indianische Historia

Eine schöne kurzweilige Geschichte von Nikolaus Federmanns des Jüngeren aus Ulm erster Reise, die er aus Spanien und Andalusien nach Indien im ozeanischen Meer gemacht hat und was ihm dort alles begegnete.

von Nikolaus Federmann, herausgegeben von Andreas Skrziepietz, übersetzt von Andreas Skrziepietz
Buchcover Indianische Historia | Nikolaus Federmann | EAN 9783754941683 | ISBN 3-7549-4168-2 | ISBN 978-3-7549-4168-3

Indianische Historia

Eine schöne kurzweilige Geschichte von Nikolaus Federmanns des Jüngeren aus Ulm erster Reise, die er aus Spanien und Andalusien nach Indien im ozeanischen Meer gemacht hat und was ihm dort alles begegnete.

von Nikolaus Federmann, herausgegeben von Andreas Skrziepietz, übersetzt von Andreas Skrziepietz
Nikolaus Federmann erkundete in den Jahren 1530/31 die Kolonie Venezuela, die dem Handeshaus Welser 1528 von der spanischen Krone überlassen worden war. Sein Ziel war es, einen Landweg zum Pazifischen Ozean zu finden. Auf seiner Reise begegnete er zahlreichen Indianerstämmen und beschrieb als erster Europäer die amerikanischen Pygmäen. Dies ist sein Bericht.