Flavius Josephus יוסף בן מתתיהו sein Leben, seine Werke & seine Selbstbiographie von gerhart ginner | ISBN 9783754953716

Flavius Josephus יוסף בן מתתיהו sein Leben, seine Werke & seine Selbstbiographie

von gerhart ginner, übersetzt von Dr. Heinrich Clementz
Buchcover Flavius Josephus יוסף בן מתתיהו sein Leben, seine Werke & seine Selbstbiographie | gerhart ginner | EAN 9783754953716 | ISBN 3-7549-5371-0 | ISBN 978-3-7549-5371-6

Flavius Josephus יוסף בן מתתיהו sein Leben, seine Werke & seine Selbstbiographie

von gerhart ginner, übersetzt von Dr. Heinrich Clementz
JÔSEF BEN MATTITJĀHÛ ... ein plurilateraler hellenistischer Philister und kosmopolitischer römischer Reichsbürger, wird hier als Kriegsberichterstatter, Religionsfachmann, Historiker und Autobiograph als Vorbild aller heutigen „freien“ Journalisten vorgestellt...
in diesem Verlag habe ich bereits den JÜDISCHEN KRIEG von Flavius Josephus mit Fotos und Karten illustriert herausgegeben, entweder als Einzelbücher, aber auch als Gesamtauflage. Da ich von vielen Lesern darauf angesprochen wurde, doch eine Flavius-biographie herauszugeben, habe ich mich nun dazu entschlossen, dieses Werk zu veröffentlichen. Als Grundlage habe ich dazu vor allem die ausgezeichneten WIKIPEDIA-Beiträge zu diesem Thema verwendet, und diese nach meinen Vorstellungen neu formatiert.