Aus dem Billy-Jenkins-Tagebuch: Das Gold der Blauen Quelle von Tomos Forrest | ISBN 9783754977002

Aus dem Billy-Jenkins-Tagebuch: Das Gold der Blauen Quelle

von Tomos Forrest
Buchcover Aus dem Billy-Jenkins-Tagebuch: Das Gold der Blauen Quelle | Tomos Forrest | EAN 9783754977002 | ISBN 3-7549-7700-8 | ISBN 978-3-7549-7700-2

Aus dem Billy-Jenkins-Tagebuch: Das Gold der Blauen Quelle

von Tomos Forrest
Als der große Goldrausch in Kalifornien begann, wurde auch der Ort Richgulch von zahlreichen Goldgräbern am Fuße des Mount Shasta gegründet. Gold gab es reichlich, aber von einem Tag auf den anderen war dieser Reichtum versiegt und die meisten Goldgräber zogen weiter. Doch dann kam das Gerücht auf, dass sich hoch oben, in Schnee und Eis auf dem Mount Shasta, eine Goldmine befände. Aber der Weg dort hinauf war lebensgefährlich und viele zahlten dafür einen hohen Preis. Billy Jenkins, der die Gegend kannte, kam gerade zurück nach Richgulch, als man eine Gruppe vermisste und die verzweifelten Angehörigen eine hohe Prämie demjenigen zahlen wollten, der die Männer aus dem unwegsamen Gebiet zurückführen konnte. Billy Jenkins sieht zunächst darin keinen Reiz, bis er auf die schöne Cassandra, genannt Cassy, trifft …