Unbrauchbare Tipps zur Rettung einer Ehe von Carola Brantl | ISBN 9783755707790

Unbrauchbare Tipps zur Rettung einer Ehe

von Carola Brantl und Ariane Wicht
Mitwirkende
Autor / AutorinCarola Brantl
Autor / AutorinAriane Wicht
Buchcover Unbrauchbare Tipps zur Rettung einer Ehe | Carola Brantl | EAN 9783755707790 | ISBN 3-7557-0779-9 | ISBN 978-3-7557-0779-0

Unbrauchbare Tipps zur Rettung einer Ehe

von Carola Brantl und Ariane Wicht
Mitwirkende
Autor / AutorinCarola Brantl
Autor / AutorinAriane Wicht
Den Humor retten ...
Viele unsinnige Empfehlungen entspringen dem Wunsch, eine Beziehung doch noch zu retten. Doch was am Ende herauskommt, ist nicht selten das Gegenteil von gut gemeinten Ratschlägen, ganz in Anlehnung an einen Aphorismus von Gottfried Benn:
Was ist das Gegenteil von gut? Gut gemeint!
Was macht man also mit solchen Ratschlägen, die oft nicht nachzuvollziehen sind und in dieser Situation keiner wirklich braucht? Warum nicht einfach die skurrilsten und witzigsten Empfehlungen sammeln? Nicht nur von mir, sondern auch von meinen Freundinnen, die ähnliche Ratschläge bekommen haben zur Rettung ihrer Beziehungen.
So erfüllen „unbrauchbare Ratschläge“ am Ende dann doch noch eine wunderbare Funktion: Sie können uns zum Lachen bringen. Damit retten wir zwar am Ende nicht unsere Ehe oder Beziehung, aber zumindest unseren Humor. Ein Unterfangen, das die Sache wert ist, wie ich meine.