Durst und Begierde von Wolfram Dieter Martin | ISBN 9783755713142

Durst und Begierde

von Wolfram Dieter Martin
Buchcover Durst und Begierde | Wolfram Dieter Martin | EAN 9783755713142 | ISBN 3-7557-1314-4 | ISBN 978-3-7557-1314-2

Durst und Begierde

von Wolfram Dieter Martin
Im Österreichischen Kleinwalrital, umgeben von einer majestätischen Bergwelt, bestimmen hinterhältige Machenschaften zwischen den Hoteliers den Alltag im Gastgewerbe. Wo es nur geht, versucht jeder dem anderen zu schaden, dessen Pläne zu durchkreuzen und die unliebsame Konkurrenz auszuschalten.
Bei ihrem Intrigenspiel aus Betrug und Böswilligkeit nehmen sie keine Rücksicht auf ihr Personal, erst recht nicht auf die jungen Auszubildenden.
Der ortsansässige Pfarrer Arthur Kalb sorgt sich um deren Seelenheil. Vor allem vor dem Hintergrund des mysteriösen Todes der jungen Auszubildenden Simone, mischt er sich ein, hadert aber mit dem eigenen familiären Schicksal.
Hierher, an diesen idyllischen Ort, verschlägt es Willi Willig, um sich seinen Kindheitstraum vom Kochen zu erfüllen. Jedoch ist Willi, ganz unten auf der Hierarchieleiter, den ständigen Schikanen des Hotelinhabers und dessen tyrannischen Küchenchef ausgeliefert. Aber Willi lässt sich nicht kleinkriegen, bietet ihm doch eine Gruppe von jungen Leuten, die sein Schicksal teilen, Trost und auch manch begehrliche Abwechslung.