Der alte Mann auf dem Felsen von Alfred L. Rosteck | Novelle | ISBN 9783755753513

Der alte Mann auf dem Felsen

Novelle

von Alfred L. Rosteck
Buchcover Der alte Mann auf dem Felsen | Alfred L. Rosteck | EAN 9783755753513 | ISBN 3-7557-5351-0 | ISBN 978-3-7557-5351-3

Der alte Mann auf dem Felsen

Novelle

von Alfred L. Rosteck
Ein Mann auf der Suche nach seiner verschwundenen Liebsten, begleitet nur von seinen Erinnerungen und Sehnsüchten. Der einzige Trost sind die Gedichte, die er schreibt, um seine Gefühle auszudrücken.
Eines Tages verschlägt es ihn in ein kleines Fischerdorf irgendwo an der dalmatinischen Küste. Er trifft dort auf einen Mann, der von einer Klippe täglich Ausschau nach etwas hält.
Neugierig geworden, stellt er Nachforschungen an, was den Mann dazu treibt. Und wird allmählich mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Er findet, was er gesucht hatte, nur auf andere Weise, als er je gedacht hatte.
Am Ende muss er feststellen, dass der alte Mann auf dem Felsen die Verkörperung dessen ist, was sein eigenes Leben bestimmt: die Pflege einer Hoffnung, die seinem Leben noch Sinn zu geben vermag, die allein es ihm ermöglicht, weiterzuleben ...