Ein Kaktus allein am Strand von Paulette Sychelmann | ISBN 9783755772750

Ein Kaktus allein am Strand

von Paulette Sychelmann
Buchcover Ein Kaktus allein am Strand | Paulette Sychelmann | EAN 9783755772750 | ISBN 3-7557-7275-2 | ISBN 978-3-7557-7275-0

Ein Kaktus allein am Strand

von Paulette Sychelmann
Pauline ist Lehrerin für Deutsch und Geschichte, unverheiratet, ohne Kinder. Nicht mal eine Katze hat sie. Und so gar kein Talent für diese Welt, in der sie sich meist wie eine Fremde fühlt. Alles, was für andere so selbstverständlich zu sein scheint, fällt ihr schwer. Männer? Du liebe Zeit. Ihren Jahresurlaub verbringt sie am Meer in Frankreich. Die Tage verstreichen höchst gleichförmig, etwas Abwechslung bringen kleine Rachefeldzüge gegen jene, von denen sie sich gedemütigt oder schlicht missachtet fühlt. Es erzeugt ein kurzes, intensives Gefühl, von dem sie bald nicht mehr lassen möchte. In ihrer Jugend hatte sie eine Mitschülerin mal als giftigen, kleinen Kaktus verhöhnt. Aber wer in dieser Welt schon nicht die Schönste sein darf, soll anderen wenigstens ein Stachel und intensiver Schmerz sein.
„Herrlich witzig.“
„Wer selbst mal allein im Urlaub war, der dürfte manche Gefühle wiedererkennen.“