Die Worte in unseren Händen von Beate Winkler | ISBN 9783756202287

Die Worte in unseren Händen

von Beate Winkler
Buchcover Die Worte in unseren Händen | Beate Winkler | EAN 9783756202287 | ISBN 3-7562-0228-3 | ISBN 978-3-7562-0228-7

Die Worte in unseren Händen

von Beate Winkler
Ben ist stumm. Er studiert Biochemie und lebt zusammen mit seiner Schwester Hannah. Er spielt Squash mit ein paar Kommilitonen und ist ansonsten für sich. Er hat keine Sprache. Wenn er sich äußern möchte, muss er zum Stift greifen. Als seine Schwester und ihr Freund sich näherkommen, fühlt er sich so fehl am Platz, dass er beginnt nach einer neuen Bleibe zu suchen. Durch puren Zufall landet er in einer Wohngemeinschaft, in der Gebärdensprache gesprochen wird. Seine Mitbewohner bieten ihm Unterricht an. Ben zögert, doch schließlich widmet er sich der für ihn neuen Sprache. Einiges bleibt schwierig, doch er erlebt die Möglichkeiten, die eine aktive Sprache ihm gibt. Plötzlich gibt es Worte in seinen Händen, er kann sich äußern, zeigen, wer er ist und was er denkt. Er taucht ein in diese Sprachgemeinschaft. Er findet Freunde und seine erste Liebe. Er fühlt sich mit Bennet, Lena, Hans, Vera und vor allem Sophia so zu Hause, so angenommen wie nie zuvor in seinem Leben.