Dich frage ich noch von Tim Barker | Wie gut kennen dich deine Freunde | ISBN 9783756216130

Dich frage ich noch

Wie gut kennen dich deine Freunde

von Tim Barker
Buchcover Dich frage ich noch | Tim Barker | EAN 9783756216130 | ISBN 3-7562-1613-6 | ISBN 978-3-7562-1613-0

Dich frage ich noch

Wie gut kennen dich deine Freunde

von Tim Barker
Wer bist du eigentlich und was macht dich besonders? Bevor du ins Schwitzen kommst, lass doch lieber andere für dich grübeln! Egal ob Partner, bester Freund oder Arbeitskollege. Was denken sie über dich?
Im Gegensatz zu einem Freundschaftsbuch geht es hierbei nicht um viele kleine Einträge von mehreren Freunden, sondern um einen großen Eintrag von einer Person, die du herausforderst. Entscheide wer in 12 Leveln als Verteidiger deine Fragen beantworten soll. Was zu tun ist, steht auf den ersten Seiten in einer Checkliste. Zu Anfang kann jeder die Aufgaben schaffen. Gegen Ende jedoch könnte sogar der Herausforderer kurz überlegen müssen, wie er entschieden hätte. Keine Angst. Das Buch wurde dabei besonders simpel und vielfältig entworfen. Somit lädt es zusammen mit liebevoll gestalteten Grafiken, spielerisch zum Ankreuzen, Einkreisen und Ausfüllen ein.
Auf den Aufgabenseiten findest du speziell vorgesehene Felder, um die Punktzahl des Verteidigers eintragen zu können. Es ist keine Pflicht, immerhin hast du das Buch gekauft, aber dir bleibt die Möglichkeit. Wenn du mehrere Bücher ausfüllen lässt, könntest du so die Ergebnisse unterschiedlicher Freunde vergleichen. Durch die Anleitungen hinten im Buch, für die Aufgaben des Verteidigers und für die Bewertung des Herausforderers, können die Seiten angenehm schnell gemeistert werden. Zum Schluss kannst du, anhand der erreichten Punkte, die sogenannte Scoremeter Skala ausmalen, um danach den ergatterten Titel des Verteidigers abzulesen.
Zwar war die Absicht in der Gestaltung des Buches lediglich eine Person schriftlich zu verhören, doch wie ernst ihr das nehmen wollt, bleibt euch überlassen. So könntest du Inhalte mit deinen Freunden auch mündlich bearbeiten und euch gegenseitig ausfragen. Einfach auf eine Party mitnehmen und damit für viel Unterhaltung und Gelächter sorgen. Das Berechnen der Punkte solltet ihr dann allerdings überspringen.
Wen wirst du sprachlos dastehen lassen? Schreib einfach eure Namen in die dafür vorgesehenen Felder der Namenstafel und schon kannst du bei der Übergabe so kreativ werden, wie nur irgendwie möglich.
Dieses Buch gibt es in zwei Varianten:
- Taschenbuch (ISBN-13 lautet: 9783756213993) - Gebundes Buch mit Lesezeichen (ISBN-13 lautet: 9783756216130)
Bis auf das Material und die ISBN-Nummer unterscheiden sich diese Varianten nicht voneinander. Die Inhalte sind identisch. 1. Edition/Auflage des gebundenen Buches entspricht 2. Edition/Auflage des Taschenbuchs.