Das Bergmüller-Erbe von Susanne Sommerfeld | ISBN 9783756230044

Das Bergmüller-Erbe

von Susanne Sommerfeld
Buchcover Das Bergmüller-Erbe | Susanne Sommerfeld | EAN 9783756230044 | ISBN 3-7562-3004-X | ISBN 978-3-7562-3004-4

Das Bergmüller-Erbe

von Susanne Sommerfeld
„Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.“ (Laotse)
Zwei Generationen, zwei Schicksale.
Julia ist unzufrieden mit ihrem Leben: ein langweiliger Job im Souvenirladen statt ihres Traums, Fotografin zu werden und ein Freund, der nicht hinter ihr steht. Als ihr Traum doch noch in greifbare Nähe rückt, legt ihr das Leben erneut Steine in den Weg. Wird sie trotzdem ihr Glück finden?
Julias Anker ist ihr Großvater Joseph, der auf einer Alm oberhalb des Kurortes Garmisch-Partenkirchen lebt. Was sie nicht weiß: Seit seiner Jugend hat Joseph ein dunkles Geheimnis, doch er unterdrückt seine inneren Dämonen. Erst nach seinem Tod erfährt Julia von der Vergangenheit ihres Großvaters. Wird sie seine andere Seite im Nachhinein akzeptieren und ihm verzeihen können?
Ein Entwicklungsroman vor der Kulisse des Zugspitzlandes.