Gottes zweite Chance von Carsten Wittmaack | ISBN 9783756231621

Gottes zweite Chance

von Carsten Wittmaack
Buchcover Gottes zweite Chance | Carsten Wittmaack | EAN 9783756231621 | ISBN 3-7562-3162-3 | ISBN 978-3-7562-3162-1

Gottes zweite Chance

von Carsten Wittmaack
Es dauert fast 18 Jahre, bis John am Ziel ist. Wäre er ein Mensch gewesen, er hätte längst aufgegeben. Doch es liegt nicht in Johns Wesen zu kapitulieren. Sein Auftrag lautet, Gott zu finden. Im Jahr 2134 gelingt es ihm. Er trifft Gott. Einen zweifelnden Gott. Einen resignierten Gott. Hätten die Johns und Sissis, die seit hundert Jahren die Erde regieren, nicht jene Bibel gefunden, die ihr Schöpfer in seiner Nachttischschublade verborgen hatte, Gott wäre in Vergessenheit geraten. Ende des 21. Jahrhunderts, nachdem der letzte Mensch die Erde verlassen hatte, zieht sich Gott in jenen Teil der Welt zurück, den die Menschen einst Griechenland genannt hatten. Die kommenden Jahrzehnte sind von Tristesse und Trostlosigkeit geprägt. Gott ist tot. Davon ist er überzeugt. Doch nun bekommt er eine zweite Chance. Unversehens und auch für ihn gänzlich unerwartet.