Der Seebrückenteufel von Ulrike Busch | Ostseekrimi | ISBN 9783756292639

Der Seebrückenteufel

Ostseekrimi

von Ulrike Busch
Buchcover Der Seebrückenteufel | Ulrike Busch | EAN 9783756292639 | ISBN 3-7562-9263-0 | ISBN 978-3-7562-9263-9

Der Seebrückenteufel

Ostseekrimi

von Ulrike Busch
Nach dreizehn Jahren wird Paulus Olsen aus humanitären Gründen vorzeitig aus der Haft entlassen. Der unheilbar Erkrankte, dem nur noch wenige Monate zu leben bleiben, war einst als Seebrückenteufel gefürchtet.
Drei Morde wurden ihm zur Last gelegt. Die Opfer waren junge Frauen. Immer wurden ihre Leichen auf einer Seebrücke gefunden, und immer trugen sie eine Teufelsmaske. Doch eine Tötungsabsicht hat Olsen stets bestritten.
Nach seiner Entlassung hat er nur noch einen Wunsch: seine letzten Monate in Ruhe bei der Frau zu verbringen, die ihm seit Jahren die Treue hält. Doch kaum ist er auf freiem Fuß, wird erneut ein Mord nach dem bekannten Schema verübt.
Die Ermittlungen werden von einem Schicksalsschlag überschattet, den Molly Bleck erleidet.