Zerbrochenes Rad von Nils Sandrisser | Die Geschichte der Lakota und Dakota | ISBN 9783756501175

Zerbrochenes Rad

Die Geschichte der Lakota und Dakota

von Nils Sandrisser
Buchcover Zerbrochenes Rad | Nils Sandrisser | EAN 9783756501175 | ISBN 3-7565-0117-5 | ISBN 978-3-7565-0117-5

Zerbrochenes Rad

Die Geschichte der Lakota und Dakota

von Nils Sandrisser
Die Lakota und Dakota gehören zu den bekanntesten Ureinwohnervölkern Nordamerikas. Sie prägten das Bild des Indianers, das allerdings schon immer zu einem großen Teil Klischee war. Unter dem Namen „Sioux“ waren sie gefürchtet, weil sie dem Vordringen der weißen Amerikaner lange widerstanden. Heute wehren sie sich nicht mehr gegen die Kavallerie, sondern gegen Armut, Alkoholismus und Erdölpipelines. Und sie kämpfen gegen die psychischen Folgen ihrer Unterwerfung.