Dr. Mortimers skurrile Welten – Band 1: Der Mann, der das Feuer liebte von Tomos Forrest | ISBN 9783756510009

Dr. Mortimers skurrile Welten – Band 1: Der Mann, der das Feuer liebte

von Tomos Forrest
Buchcover Dr. Mortimers skurrile Welten – Band 1: Der Mann, der das Feuer liebte | Tomos Forrest | EAN 9783756510009 | ISBN 3-7565-1000-X | ISBN 978-3-7565-1000-9

Dr. Mortimers skurrile Welten – Band 1: Der Mann, der das Feuer liebte

von Tomos Forrest
Sommer 1985:
Jonas Preston ist nach dem Ende seiner beruflichen Karriere auch sonst am Ende seiner Kräfte angelangt. Dabei hat man dem einstigen Sicherheitsbeauftragen für Brandschutz beim Bezug des Neubaus in New York nicht geglaubt und seine Bedenken als Hirngespinste abgetan. Als er schließlich in seiner Verzweiflung einen Nebenbuhler erschießen will, trifft er auf Dr. Phileas Mortimer, der ihm einen vollkommen anderen Weg aufzeigt, sein Ziel zu erreichen.
Dieser Weg wird allerdings für alle brandgefährlich – es geht um das Überleben inmitten eines Feuerinfernos, das sich entgegen aller Prognosen plötzlich im Hochhaus entwickelt. Jonas Preston und die Maschine des seltsamen Dr. Mortimer sind in das Geschehen verwickelt, und es bleibt fraglich, ob Preston dem tosenden Feuer im Hochhaus selbst entkommen kann …