Kinder 1 von Georg Krax | Sprüche, Zitate, Gedichte aus Jahrhunderten | ISBN 9783756532056

Kinder 1

Sprüche, Zitate, Gedichte aus Jahrhunderten

von Georg Krax
Buchcover Kinder 1 | Georg Krax | EAN 9783756532056 | ISBN 3-7565-3205-4 | ISBN 978-3-7565-3205-6

Kinder 1

Sprüche, Zitate, Gedichte aus Jahrhunderten

von Georg Krax
Da ich einige Zeit ein Kind zum Kindergarten begleiten durfte, konnte ich den Umgang beobachten, wie verschiedene Eltern ihren Kindern begegneten. Die meisten Kinder liefen voller Wiedersehensfreude auf ihre meistens Mütter zu. Manche aber wurden die paar hundert Meter zum Kindergarten mit dem Auto gebracht. Daher suchte ich danach, was Kinder wirklich sind. Am besten fand ich den Spruch von Kahlil Gibran, wie wir die Kinder sehen sollten.
Zum Schreiben habe ich aus allen, mir zur Verfügung stehenden Quellen, Aussprüche, Zitate und manchmal auch Gedichte gesucht. Immer wieder habe ich normale Kalligraphie etwas großzügig ausgelegt und versucht, den Worten durch meine Gestaltung noch mehr Ausdruckskraft zu verleihen. Ganz im Sinne der nebenstehenden Kalligraphie mit dem Spruch von Rainer Maria Rilke. Oft habe ich dann das Schriftbild in ein Foto eingefügt. In vielen Fällen ergänzen sich Text und Fotos besonders gut, manchmal erschließt sich der Zusammenhang dem Betrachter nicht und bleibt mein persönliches Geheimnis.