Weihnachtserzählungen zum Vorlesen und Selberlesen / Weihnachten bei uns zu Hause Weihnachtserzählungen für Kinder und Erwachsene von Ursula Thalmann | Mutter, Vater, 12 Kinder | ISBN 9783756554690

Weihnachtserzählungen zum Vorlesen und Selberlesen / Weihnachten bei uns zu Hause Weihnachtserzählungen für Kinder und Erwachsene

Mutter, Vater, 12 Kinder

von Ursula Thalmann
Buchcover Weihnachtserzählungen zum Vorlesen und Selberlesen / Weihnachten bei uns zu Hause Weihnachtserzählungen für Kinder und Erwachsene | Ursula Thalmann | EAN 9783756554690 | ISBN 3-7565-5469-4 | ISBN 978-3-7565-5469-0

Weihnachtserzählungen zum Vorlesen und Selberlesen / Weihnachten bei uns zu Hause Weihnachtserzählungen für Kinder und Erwachsene

Mutter, Vater, 12 Kinder

von Ursula Thalmann
Was gibt es Schöneres, als die langen dunklen Abende der Advents- und Weihnachtszeit durch kleine weihnachtliche Geschichten zu verkürzen? „Ich erzähle euch meine Geschichte. Eine Geschichte, bei der mein Herz ein klein wenig schneller zu schlagen beginnt. Und nicht nur das. Plötzlich bin ich wieder ein kleines Mädchen, acht, neun oder zehn Jahre etwa. Vielleicht auch jünger oder etwas älter, so genau brauchen wir es ja nicht zu nehmen.“ Eine Weihnachtsgeschichte mit viel Gefühl, zum Schmunzeln und Miterleben. Die Autorin nimmt uns mit in ihr Kinderweihnachtsland der siebziger Jahre in einer nicht ganz gewöhnlichen Familie in Ostberlin.