Der notarielle Rufmord von K. Alois Schneider | Erlebte Ziviljustiz Österreichs | ISBN 9783756802364

Der notarielle Rufmord

Erlebte Ziviljustiz Österreichs

von K. Alois Schneider
Buchcover Der notarielle Rufmord | K. Alois Schneider | EAN 9783756802364 | ISBN 3-7568-0236-1 | ISBN 978-3-7568-0236-4

Der notarielle Rufmord

Erlebte Ziviljustiz Österreichs

von K. Alois Schneider
Deutsche lieben Österreich, vor allem die Berge, die Natur, die Kultur. Auch die Küche. Österreich, die Republik, liebt die Deutschen, vor allem ihr Geld.
Astrid, der das Buch gewidmet ist, wurde 1941in Dornbirn, im vorarlbergischen Österreich, geboren. Als er sie 1984 heiratete, glaubte er, Österreich zu kennen. Dass der »Rechtsstaat« Österreich und seine Ziviljustiz nicht mit Deutschland vergleichbar sind, das merkte er erst später. Am deutlichsten 2019, als beide, Astrid und ihre Schwester, starben.
Astrid war eine großartige Frau, eine gebildete Frau von Format. Die meiste Zeit ihres Lebens war sie nicht in Österreich, sondern in Frankreich, England und Deutschland. Gleichwohl wurde sie wider Willen Opfer einer rechtsstaatlich fragwürdigen österreichischen Zivilgerichtsbarkeit. In einem Rechtssystem, wie es sich diejenigen, die Österreich lieben und verklären, dort Urlaub verbringen oder Wohnsitz nehmen, nicht vorstellen können. Österreich braucht keine Strafjustiz, um jemanden hinzurichten, das schaffen auch die Zivilgerichte und ihnen zurechenbare Institutionen.