Dorfkind von Frank Weber | Eine Kindheit auf dem Lande | ISBN 9783756814688

Dorfkind

Eine Kindheit auf dem Lande

von Frank Weber
Buchcover Dorfkind | Frank Weber | EAN 9783756814688 | ISBN 3-7568-1468-8 | ISBN 978-3-7568-1468-8

Dorfkind

Eine Kindheit auf dem Lande

von Frank Weber
'Dorfkind - Eine Kindheit auf dem Lande' erzählt in 60 kleinen Geschichten vom Fahrrad- und Schlittenfahren, vom Kaugummi-Automat vorm Dorfladen und der ersten Zigarette, vom Fische fangen und Floßfahren, von Ponys, Weihnachtsbäumen und Dorfkneipen ... und doch muss dieses Büchlein unvollständig bleiben. Während des Schreibens staunte ich nicht schlecht, was doch alles zusammenkam an Erinnerungen, an Episoden und Abenteuern. Die Geschichten sind alle in sich geschlossen, kurze Geschichten von ein bis vier Seiten, die man mal kurz zwischendurch lesen kann. Alle entstammen sie meiner persönlichen Erinnerung, sind so oder so ähnlich wirklich passiert in einem kleinen Dorf in den Ausläufern des oberhessischen Berglandes.
Dein Buch erinnert mich an meine eigene Kindheit. Bin auch auf einem Bauernhof großgeworden. (Leserstimme)