Weltanschauungskonzept eines philosophischen Laien von Peter Günzel | Es ist alles schon einmal gedacht worden, vielleicht nur nicht in den nachfolgend geschilderten Zusammenhängen | ISBN 9783756818013

Weltanschauungskonzept eines philosophischen Laien

Es ist alles schon einmal gedacht worden, vielleicht nur nicht in den nachfolgend geschilderten Zusammenhängen

von Peter Günzel
Buchcover Weltanschauungskonzept eines philosophischen Laien | Peter Günzel | EAN 9783756818013 | ISBN 3-7568-1801-2 | ISBN 978-3-7568-1801-3

Weltanschauungskonzept eines philosophischen Laien

Es ist alles schon einmal gedacht worden, vielleicht nur nicht in den nachfolgend geschilderten Zusammenhängen

von Peter Günzel
Seit meiner Jugend beschäftige ich mich mit weltanschaulichen Fragen, insbesondere religiöser, gesellschaftspolitischer und wissenschaftlicher Natur. Nach Abkehr vom Christentum auf Grund seiner Widersprüchlichkeit habe ich nach einem Glaubensbekenntnis gesucht, das mit wissenschaftlicher Erkenntnis vereinbar ist und durch wissenschaftlichen Fortschritt nicht in Frage gestellt wird. Darüber hinaus habe ich mit Hilfe der kritisch-rationalen Denkweise versucht, ein Gesamtbild der Entwicklung des Kosmos vom Urknall bis zur Gegenwart auf unserer Erde zu entwickeln. Das Ergebnis dieser Überlegungen ist in dem vorliegenden Weltanschauungskonzept dargelegt.