Der tapfere Grashüpfer von La Pastorella | Kurzgeschichte | ISBN 9783756819935

Der tapfere Grashüpfer

Kurzgeschichte

von La Pastorella
Buchcover Der tapfere Grashüpfer | La Pastorella | EAN 9783756819935 | ISBN 3-7568-1993-0 | ISBN 978-3-7568-1993-5

Der tapfere Grashüpfer

Kurzgeschichte

von La Pastorella
Am Parkplatz vorsichtig eingeparkt weiß ich, daß meine Hausapotheke stets griffbereit ist [...] Also gehe ich schnell die Heiltropfen holen. Wird er noch auf sie warten können?
Wieder einmal kommt ein versehrtes Tierchen, diesmal ein riesen Grashüpfer, zu Hannah's Mutter. Er hält sich am Auto fest und zeigt sich ein paar Mal, aber Hannah's Mama versteht zuerst gar nicht, was das soll. Sie steht diesem Tierchen eher skeptisch gegenüber und scherzt auch noch über ihn. Erst spät bemerkt sie, das der Grashüpfer sie um Hilfe bittet.