PüppiLotta-Alltagsgeschichten - Lottas siebter Geburtstag von Lisa Hauk | ISBN 9783756834907

PüppiLotta-Alltagsgeschichten - Lottas siebter Geburtstag

von Lisa Hauk
Buchcover PüppiLotta-Alltagsgeschichten - Lottas siebter Geburtstag | Lisa Hauk | EAN 9783756834907 | ISBN 3-7568-3490-5 | ISBN 978-3-7568-3490-7

PüppiLotta-Alltagsgeschichten - Lottas siebter Geburtstag

von Lisa Hauk
Lotta feiert mit ihren Freundinnen ihren siebten Geburtstag. Dabei haben sie viel Spaß und erleben ein richtiges Abenteuer. Welches Abenteuer das wohl sein mag, könnt ihr in diesem zauberhaften Büchlein nachlesen.
Das Büchlein ist für Leseanfänger gedacht. Deswegen ist es in grau-schwarzen Silben geschrieben. Es eignet sich aber auch gut zum Vorlesen.
Kinder lieben aufregende Geschichten! Gerade für Leseanfänger ist es wichtig, dass die Texte einfach geschrieben und nicht zu lang sind. Spannend dürfen sie dennoch sein. Dabei helfen Alltagsgeschichten, die zum Nachmachen animieren und Bücher, die zum Mitmachen auffordern. Deswegen greife ich gerne alltägliche oder interessante Situationen auf. So können die kleinen Lesemäuse und Bücherwürmer diese Situationen mit ihren liebsten Buchfiguren durchleben und diese Inspiration mit in den Alltag nehmen. Ein Mitmachtteil fördert die Kreativität, das Lernen und die Aufmerksamkeit.