Es war einmal von Horst Liefeith | Märchen von Karla und Horst Liefeith | ISBN 9783757510527

Es war einmal

Märchen von Karla und Horst Liefeith

von Horst Liefeith, illustriert von Karla Liefeith, herausgegeben von Maiken Liefeith
Buchcover Es war einmal | Horst Liefeith | EAN 9783757510527 | ISBN 3-7575-1052-6 | ISBN 978-3-7575-1052-7

Es war einmal

Märchen von Karla und Horst Liefeith

von Horst Liefeith, illustriert von Karla Liefeith, herausgegeben von Maiken Liefeith
1948 kurz nach dem 2. Weltkrieg beschlossen damals das Hamburger Ehepaar Karla und Horst Liefeith zusammen ein kleines Märchenbuch zu gestalten.
So entstand ein handgestaltetes Album mit wenigen, aber sehr liebevoll erzählten Märchen, die nachdenklich stimmen.
Inwieweit Kriefserfahrungen mit in die Märchengeschichte einflossen, lässt sich schlecht sagen, allein der Wunsch nach einer heilen Welt liegt hinter diesen belehrenden kleinen Geschichten.