PhanTASTien für Klavier von Jan Hendrik Wijngaard | ISBN 9783757510862

PhanTASTien für Klavier

von Jan Hendrik Wijngaard
Buchcover PhanTASTien für Klavier | Jan Hendrik Wijngaard | EAN 9783757510862 | ISBN 3-7575-1086-0 | ISBN 978-3-7575-1086-2

PhanTASTien für Klavier

von Jan Hendrik Wijngaard
Ein lang gehegter Traum wird endlich Wirklichkeit. Lange habe ich davon geträumt, meine eigene Klaviermusik zu komponieren, doch nie gedacht, dass dies auch Wirklichkeit werden könnte. Vor einem Jahr habe ich dann doch angefangen verschiedene Stücke zu komponieren. Aus einem Stück wurden zwei Stücke und nun bereitet es mir viel Freude, dieses Notenheft „PhanTASTien“, mit 11 einfachen bis mittelschweren Musikstücken zu veröffentlichen.
Angaben zu Tempo und Dynamik wurden bewusst auf ein Minimum reduziert, da Musik etwas sehr Persönliches ist und jede Person ein Lied anders spielen möchte. Auch wenn Angaben zum Pedaleinsatz komplett fehlen, können die Lieder durchaus mit sehr viel Pedaleinsatz gespielt werden. Wie der Name des Notenhefts bereits impliziert, soll die Fantasie des Musikers angeregt werden, um so die Stücke nach eigenem belieben zu spielen. Im Vordergrund steht die Freude am Klavier spielen.