Läuferopfer von Heike Wempen-Dany | Ein Dauborn-Krimi | ISBN 9783757511432

Läuferopfer

Ein Dauborn-Krimi

von Heike Wempen-Dany
Buchcover Läuferopfer | Heike Wempen-Dany | EAN 9783757511432 | ISBN 3-7575-1143-3 | ISBN 978-3-7575-1143-2

Läuferopfer

Ein Dauborn-Krimi

von Heike Wempen-Dany
Die Lewis Chessmen zu rauben reizt ihn. Zugegeben, normalerweise würde er nie ein krummes Ding direkt vor seiner Haustür drehen. Doch als die wertvollen Schachfiguren Teil einer Ausstellung in der Limburger Staurothek sind, scheint die Gelegenheit günstig.
Der Meisterdieb und Schachgroßmeister Walter Wollhausen setzt all sein Können ein. Doch dann geht alles schief.
Nicht nur seine Ganovenehre gerät ins Wanken. Ein windiger Geschäftsmann sitzt ihm im Nacken, ebenso wie ein Kommissar, der ihm und seiner Geschäftsidee gefährlich nahekommt. Warum verhält sich sein bester Freund derart merkwürdig? Und wer versuchte ihn von der Straße zu drängen?
Walter Wollhausen wird von seiner Vergangenheit eingeholt.