unsterblich / unsterblich 1 von Oliver Marco | ISBN 9783757513979

unsterblich / unsterblich 1

von Oliver Marco
Buchcover unsterblich / unsterblich 1 | Oliver Marco | EAN 9783757513979 | ISBN 3-7575-1397-5 | ISBN 978-3-7575-1397-9

unsterblich / unsterblich 1

von Oliver Marco
Januar 2066. Die Welt ist in Aufruhr. Wissenschaftler der Firma LifeGenom haben im Jahr zuvor einen nie geglaubten Durchbruch erzielt: Der Mensch kann ewig leben. Er verschleißt nicht, er altert nicht mehr, er ist unsterblich. Das alles ist möglich durch eine einfache, aber kostspielige Operation in einem GenCenter. Die UN setzt eine Verordnung auf, die weltweit gelten soll, um die neuen Möglichkeiten vor Missbrauch, Übervölkerung und Gesetzlosen zu schützen.
Maxx und sein Zwillingsbruder Smoath leben in New York City. Während Smoath bei LifeGenom arbeitet und ungeduldig in der Warteschlange zum ewigen Leben steht, hadert Maxx mit den neuen Möglichkeiten. Zweifel und Unsicherheit, Angst und Risiko, Gottes Glaube und konservative Familienwünsche lehnen das Ewige Leben ab. Seine Zukunft ungewiss, seine Vergangenheit, wie die seines Bruders, unbekannt, als plötzlich steht die CityArmy in seiner Bude und Fragen stellt, die er nicht beantworten kann. Sein Leben gerät endgültig aus den Fugen.
Teil 1 des fünfteiligen Science-Fiction-Thrillers.