Jan Welzl's mein Leben im Eismeer von gerhart ginner | ...EINE REISE DURCH SIBIRIEN ANS EISMEER BIS ALASKA AM BEGINN DES 20. JAHRHUNDERTS ! | ISBN 9783757526313

Jan Welzl's mein Leben im Eismeer

...EINE REISE DURCH SIBIRIEN ANS EISMEER BIS ALASKA AM BEGINN DES 20. JAHRHUNDERTS !

von gerhart ginner und Jan Welzl, herausgegeben von gerhart ginner
Mitwirkende
Autor / Autoringerhart ginner
Herausgegeben vongerhart ginner
Autor / AutorinJan Welzl
Buchcover Jan Welzl's mein Leben im Eismeer | gerhart ginner | EAN 9783757526313 | ISBN 3-7575-2631-7 | ISBN 978-3-7575-2631-3

Jan Welzl's mein Leben im Eismeer

...EINE REISE DURCH SIBIRIEN ANS EISMEER BIS ALASKA AM BEGINN DES 20. JAHRHUNDERTS !

von gerhart ginner und Jan Welzl, herausgegeben von gerhart ginner
Mitwirkende
Autor / Autoringerhart ginner
Herausgegeben vongerhart ginner
Autor / AutorinJan Welzl
mit diesem Buch von JAN WELZL haben sie ein Buch in der Hand, das wie ein Konzentrat aus den Werken Hermann Melvills, Jack Londons, und Mark Twains erscheint und sämtliche Facetten eines Lebens im hohen Norden an der Grenze zwischen 19. und 20. Jahrhundert, der Zeit des Goldrausches in Alaska und
dem Bau der transsibirischen Eisenbahn in Russland, darstellt ... ein kulturgeschichichtliches Meisterwerk! Dieses herrliche Abenteuerbuch von JAN WELZL bekam ich einst von meinem Vater geschenkt, als ich ungefähr 15 Jahre alt war. Es hat mir sehr dabei geholfen aus der Pubertät ins Erwachsenenalter zu schlittern. Nun als Pensionist kam es mir wieder in die Hände und erinnerte mich sofort daran, wie viel es mir dabei half, mein Leben bis in die Mindestpension ausweiten zu können. Dabei fiel mir auf, dass das Buch in gotischen Lettern gedruckt ist, und damit für jüngere, heutige Menschen unlesbar wurde. Deshalb habe ich mich nun entschieden, dieses herrliche Buch einfach abzuschreiben und neu zu formatieren, und damit auch den jüngeren Generationen zugänglich zu machen.