Historia Italiana praeromana Wikipaedorum Die Geschichte des vorrömischen Italiens II. von gerhart ginner | II. die Völker und Sprachen des vorrömischen Italiens | ISBN 9783757565534

Historia Italiana praeromana Wikipaedorum Die Geschichte des vorrömischen Italiens II.

II. die Völker und Sprachen des vorrömischen Italiens

von gerhart ginner
Buchcover Historia Italiana praeromana Wikipaedorum Die Geschichte des vorrömischen Italiens II. | gerhart ginner | EAN 9783757565534 | ISBN 3-7575-6553-3 | ISBN 978-3-7575-6553-4

Historia Italiana praeromana Wikipaedorum Die Geschichte des vorrömischen Italiens II.

II. die Völker und Sprachen des vorrömischen Italiens

von gerhart ginner
Sie fahren nach Italien ins Landesinnere, sprechen und verstehen ein paar Brocken Italienisch und bilden sich ein, damit für dieses Land ausreichend gerüstet zu sein.
Aber wenn sie nun dort angekommen sind, glauben sie plötzlich sich in einem anderen Land zu befinden, da sie die Sprache die die Einheimischen sprechen, für sie total unverständlich ist.
Nein, sie sind mitten in Italien, und die Sprache die sie hören ist auch Italienisch, nur der lokale Dialekt halt - ja können die denn kein Hochitalienisch werden sich nun viele fragen?
Ja, sie können alle Hochitalienisch, aber das ist sowas wie vor 2000 Jahren früher das Latein, man verwendet es aber nur außer Haus und Heimat - in Stadt und Schule und Universität, sowie im Umgang mit Fremden! Mit seinen Dialekten pflegt Italien aber seine Kultur, die oft bis weit in vorrömische Zeiten mit ihren alten lokalen Stammeskulturen und noch viel weiter zurückreicht.
In diesem Buch werden ihnen die alten Stämme Italiens und ihre Sprachen vor der Römerzeit beschrieben. Sie werden sich wundern, aber Italien wird ihnen bald wie ein Kontinent vorkommen und nicht mehr wie ein einfaches nur sonniges Land.