Baumstruktur von Meike N. Winter | Wir müssen nicht so weiterleben, wie wir gestern gelebt haben | ISBN 9783757891855

Baumstruktur

Wir müssen nicht so weiterleben, wie wir gestern gelebt haben

von Meike N. Winter
Buchcover Baumstruktur | Meike N. Winter | EAN 9783757891855 | ISBN 3-7578-9185-6 | ISBN 978-3-7578-9185-5

Baumstruktur

Wir müssen nicht so weiterleben, wie wir gestern gelebt haben

von Meike N. Winter
Stimmen zum Buch
„Wie in diesem Buch Gefühle ausgedrückt werden, ist erstaunlich: Vieles habe ich selbst schon so empfunden und bin überrascht, das so in Worte gefasst wiederzufinden. Ein berührendes Buch voller Tiefe und Lebensweisheit.“ Leni
„Am Ende blieb ich mit einem warmen Gefühl zurück. Eingehüllt und warm. Das fand ich sehr erstaunlich. Ich wurde hineingesaugt in die Personen und ihre Gefühle und habe mich selbst damit identifiziert. Die Klugheit und Lebensweisheit sind es, die mich so eingehüllt haben. Diese Wärme, die man spürt, wenn man begreift, was die eigentliche Substanz im Leben ist und wie wir Menschen miteinander umgehen sollten, damit wir am Ende gut gelebt haben.“ Ursula
Die Geschichte
Bis sie in die Schule kommt, glaubt Rezabell, dass die Welt nur aus ihrer Mutter Madka, ihr selbst und ihrer kleinen, versteckten Hütte im Allgäu besteht. Doch mit Macht bricht die Außenwelt in die vermeintliche Idylle ein... Madkas engste Freundin Clara will eine sagenumwobene Burg in Böhmen finden und gerät dabei in den Sog der Tagebücher ihrer Großmutter und die Erlebnisse ihrer Familie im Zweiten Weltkrieg. Die Lebensgeschichten der Frauen und ihre Schicksale sind eng verwoben und spannen einen ereignisreichen Bogen über Jahrzehnte und Länder hinweg. Ein nachdenkliches Buch über Frauen und ihre Lebenswelten gestern und heute.