Babette postfaktisch II von Tobias Schlosser | Tod und Täuschung | ISBN 9783758303005

Babette postfaktisch II

Tod und Täuschung

von Tobias Schlosser
Buchcover Babette postfaktisch II | Tobias Schlosser | EAN 9783758303005 | ISBN 3-7583-0300-1 | ISBN 978-3-7583-0300-5

Babette postfaktisch II

Tod und Täuschung

von Tobias Schlosser
„Der Spaß hat jetzt aber einmal ein Ende! Jetzt ist Ruhe, ihr Distelkinder! Und du, Lisbeth, zieh dir gefälligst etwas Anständiges an!“ /// „Mein Name ist Martina!“ /// „Das ist mir scheißegal!“
***
Tipps und Tricks für mehr Unglück und Unzufriedenheit!
***
Auch im zweiten Teil von Babette postfaktisch zieht die liebenswert-schrullige Rentnerin Babette alle Register, um sich und ihre Lieben vor Unheil zu bewahren. Durch intuitive Eingebungen und schnelle Internetrecherchen kommt Babette mit hitzköpfigen Übersprungshandlungen allen Übeltätern auf die Schliche und beweist wieder einmal allen, dass sie eine allwissende Expertin für alles ist! ///
ADHS im Rentenalter! ///
Jeder kennt eine Babette. ///

***
/// Auch im zweiten Teil von Babette postfaktisch zieht die rüstige Rentnerin alle Register, um sich und ihre Lieben vor Unheil zu bewahren. In diesem Band verübt ein unbekannter Täter Giftanschläge in Babettes Nachbarschaft, just da zwei mysteriöse Männer unweit eingezogen sind. Ob es da einen Zusammenhang gibt? Ferner muss Babette gegen alltägliche Absurditäten kämpfen, seien es radikale Feministinnen, die auf einem Wet-T-Shirt-Contest für Furore sorgen, Proteste auf Wahlkampfveranstaltungen der Neuesten Preußen, die finanzielle Ausbeutung ihres Bruders durch seine neue Liebschaft oder völlig willkürlich agierende Fahrkartenkontrolleure. Nicht einmal in ihrem Urlaub kann Babette Entspannung finden, denn dort kommt sie einer globalen Verschwörung auf die Spur. Trotz aller Turbulenzen kommt auch die Liebe nicht zu kurz. Gleich zwei Männer ziehen Babettes Aufmerksamkeit auf sich: der liebe Nachbar Waldemar, den Babette noch immer aus den Fängen seiner grenzdebilen Ehefrau Waldtraut zu befreien versucht, und die neue Bekanntschaft Waldfried, der dank eines mysteriösen Tees zu unvorstellbarem Reichtum gekommen ist. Mit gewohnt absurder Komik und makabrem Humor münden die Ereignisse in einem fulminanten Finale, das jedes Staffelende von „Lucifer“ verblassen lässt!
***
Über Babette postfaktisch II schrieb DP Rick:
„Die neuen Geschichten von Babette sind einfach nur geil. Wenn sie in Lack und Leder gekleidet wären, würde ich sie alle f*****!“