EDYJUNGE* oder Hans im Glück von Hans Peter Werner | Was ein Häkchen werden will, krümmt sich beizeiten! | ISBN 9783758319310

EDYJUNGE* oder Hans im Glück

Was ein Häkchen werden will, krümmt sich beizeiten!

von Hans Peter Werner
Buchcover EDYJUNGE* oder Hans im Glück | Hans Peter Werner | EAN 9783758319310 | ISBN 3-7583-1931-5 | ISBN 978-3-7583-1931-0

EDYJUNGE* oder Hans im Glück

Was ein Häkchen werden will, krümmt sich beizeiten!

von Hans Peter Werner
Der Onkel meines Vaters Karl Werner war ein Eduard Koch. In der Erinnerung meines Vaters trug dieser immer einen sehr langen Wintermantel.
Hansi (ich) bekam als ca. 6-jähriger Junge einen Kindermantel, welcher schon auf Verdacht gekauft wurde, in der Hoffnung, dass Hansi auch noch wächst.
Als mein Vater mich das erste Mal mit diesem Mantel sah, sagte er spontan zu meiner Mutter:
-Der Junge sieht ja aus wie Koch´s Eduard-.
Im Laufe der Jahre entwickelte sich mein Kosename zu Edd, Edy oder EDYJUNGE.