Kafka kannste knicken! von Uli Black | Bildung war gestern - heute ist TikTok | ISBN 9783758373374

Kafka kannste knicken!

Bildung war gestern - heute ist TikTok

von Uli Black
Buchcover Kafka kannste knicken! | Uli Black | EAN 9783758373374 | ISBN 3-7583-7337-9 | ISBN 978-3-7583-7337-4

Kafka kannste knicken!

Bildung war gestern - heute ist TikTok

von Uli Black
H. C. Nachtnebel, ein gescheiterter Lebenskünstler, der sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser hält, stolpert nach seinem Rauswurf bei ALDI über eine Werbekampagne von „The Länd“ gegen den eklatanten Lehrermangel: „Keinen Bock auf Arbeit? Hurraaa - werde Lehrer*in“. Obwohl er selbst keinen Schulabschluss hat, versucht er sein Glück und bewirbt sich beim Kultusministerium. Er rennt offene Türen ein und findet sich 2 Tage später als Fachabteilungsleiter an einem ehemaligen Elitegymnasium wieder. Mit seinem Sinn für Humor, seinen verrückten Ideen und unkonventionellen Methoden schafft Nachtnebel es sehr schnell, die Schüler für sich zu gewinnen. Doch als er das Telefon des Schulleiters anzapft und einen vermeintlichen Terroristen in die Schule einschmuggelt, ist der Bogen überspannt. Nun sind seine Tage gezählt, oder?