Eine Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens | A Christmas Carol | ISBN 9783758452383

Eine Weihnachtsgeschichte

A Christmas Carol

von Charles Dickens
Buchcover Eine Weihnachtsgeschichte | Charles Dickens | EAN 9783758452383 | ISBN 3-7584-5238-4 | ISBN 978-3-7584-5238-3

Eine Weihnachtsgeschichte

A Christmas Carol

von Charles Dickens
Der alte Pfandleiher Ebenezer Scrooge ist ein grantiger Geizhals, der nichts von Weihnachten hält. In der Nacht vor Weihnachten bekommt er Besuch vom Geist seines verstorbenen Geschäftspartners Marley, der früher genauso hartherzig war wie er. Marley will ihn warnen, sich zu ändern, andernfalls werde er es bereuen. Scrooge schlägt die Warnung in den Wind, doch drei Geister, die es gut mit ihm meinen, bringen Scrooge dazu, seine Ansicht zu ändern. Eine zeitlos schöne und rührende Erzählung über Nächstenliebe und Menschlichkeit.