Frühlingserwachen von Andrea Lutz | Gedichte und Geschichten zum Frühling | ISBN 9783758479823

Frühlingserwachen

Gedichte und Geschichten zum Frühling

von Andrea Lutz
Buchcover Frühlingserwachen | Andrea Lutz | EAN 9783758479823 | ISBN 3-7584-7982-7 | ISBN 978-3-7584-7982-3

Frühlingserwachen

Gedichte und Geschichten zum Frühling

von Andrea Lutz
In diesem Buch habe ich meine Gedichte und Geschichten zum Frühling zusammengetragen. Manches wurde schon anderweitig von mir veröffentlicht und Anderes kann man hier erstmalig in gedruckter Form lesen. Für Meteorologen beginnt der Frühling bereits am 1. März und endet am 30. Mai. Diese Spanne von genau drei Monaten ist jedes Jahr dieselbe. Die Lyrik und Prosa in diesem Buch dreht sich um Geschehnisse im März, April und im Mai. Ostern, Muttertag, Vatertag, das Erwachen der Natur rings umher. Flora und Fauna kommen „zu Wort“ und zwischendurch wird es auch etwas märchenhaft. Lassen Sie sich in meine heitere, liebevolle, manchmal märchenhafte und auch ab und zu zum Nachdenken anregende Frühlingswelt entführen.