Bilder und Malerei Emotionen und Gefühle von Sigrid Müller | ISBN 9783758481451

Bilder und Malerei Emotionen und Gefühle

von Sigrid Müller
Buchcover Bilder und Malerei Emotionen und Gefühle | Sigrid Müller | EAN 9783758481451 | ISBN 3-7584-8145-7 | ISBN 978-3-7584-8145-1

Bilder und Malerei Emotionen und Gefühle

von Sigrid Müller
Das Leben bewegt stets den ganzen Körper, samt Seele und Gehirn. Viele Gefühle und Eindrücke müssen verarbeitet werden.
So entdeckte ich eines Tages, dass die Bearbeitung meiner Gefühle für mich besser gelingt, wenn ich, beseelt von diesen starken Empfindungen, beginne zu malen. Das meditative Malen hat mir immer Kraft gegeben, um mich selbst zu stabilisieren.
Dazu muss ich sagen, dass es mir nicht um Kunst geht, sondern um die Bewältigung des Lebens, da mir das Hintergrund Wissen völlig fehlt, um nach den Regeln der Kunst etwas zu schaffen.
So möchte ich mal meine Bilder ganz grob in 2 Kategorien einteilen, je nach dem, was es für Auslöser bei meiner plötzlichen Mal-Wut gab:
die der guten Empfindungen und die der stark belastenden Gefühle. Dabei liebe ich den Einsatz von starken Farben, denn sie zeigen mir die Kraft der Emotionen.
Gerne möchte ich aber ab und an auch einen harmonischen Gegenpol zu der stark belasteten Realitäten schaffen, um ein friedliches Sein mit viel mehr gegenseitiger Akzeptanz dar zu stellen.