Wirtschaftliches Handeln international - Grundlagen von Stefan Bader | Economics and Business Basics | ISBN 9783758590658

Wirtschaftliches Handeln international - Grundlagen

Economics and Business Basics

von Stefan Bader, Ulrich Bayer, Theo Feist, Viktor Lüpertz und Elena Rätzke
Mitwirkende
Autor / AutorinStefan Bader
Autor / AutorinUlrich Bayer
Autor / AutorinTheo Feist
Autor / AutorinViktor Lüpertz
Autor / AutorinElena Rätzke
Buchcover Wirtschaftliches Handeln international - Grundlagen | Stefan Bader | EAN 9783758590658 | ISBN 3-7585-9065-5 | ISBN 978-3-7585-9065-8
Leseprobe

Wirtschaftliches Handeln international - Grundlagen

Economics and Business Basics

von Stefan Bader, Ulrich Bayer, Theo Feist, Viktor Lüpertz und Elena Rätzke
Mitwirkende
Autor / AutorinStefan Bader
Autor / AutorinUlrich Bayer
Autor / AutorinTheo Feist
Autor / AutorinViktor Lüpertz
Autor / AutorinElena Rätzke

Grundlegende Neubearbeitung des bewährten Lehrbuchs für die Eingangsklasse des Wirtschaftsgymnasiums entsprechend dem neuen Bildungsplan
Durchgängiges Konzept zur Kompetenzorientierung, Individualisierung und kognitiven Aktivierung auch mittels digitaler Elemente
Das Buch zeichnen sich aus durch
- die übersichtliche Struktur mit farblich hervorgehobenen Merksätzen und Beispielen
- zusammenfassende Übersichten zur Veranschaulichung der Strukturzusammenhänge
- Erarbeitungsaufgaben für einen didaktisch gestuften Kompetenzerwerb
- Aufgaben zur Wiederholung des Grundwissens sowie zahlreiche Anwendungs- und Übungsaufgaben mit individualisierten Hilfestellungen für einen wirksamen Unterricht.

Nutzen Sie die digitalen Hilfsmittel unabhängig davon, ob Sie sich für die Print- oder Digitalversion des Buches entscheiden:
- Videos zu jedem der fünf Lernbereiche wecken Interesse.
- Schüler*innen laden Arbeitsblätter selbst per QR-Code herunter.
- Schüler*innen nutzen je nach individuellem Bedarf Hilfestellungen per QR-Code als Unterstützung im Rahmen der Binnendifferenzierung.
- Schüler*innen wiederholen das Grundwissen in PRÜFUNGSDOC. COM und stärken ihr Selbstkonzept durch gezieltes Training.
- Schüler*innen strukturieren und dokumentieren ihren persönlichen Kompetenzerwerb zu allen Kapiteln mit Ich-kann-Listen.

Die englischsprachigen Kapitel enthalten zur Förderung der bilingualen Kompetenz die Übersetzung wichtiger Fachbegriffe am Ende eines jeden Kapitels sowie einen Online-Vokabeltrainer.

Das passende Lehrerhandbuch beinhalten ausführliche Lösungen und Begründungen sowie Hintergrundinformationen. Die digitalen Zusatzmaterialien dienen u. a. der Arbeitsentlastung der Lehrkraft (z. B. Kopiervorlagen für Arbeitsblätter und zusammenfassende Übersichten als „Digitale Tafelbilder“). Ferner werden diverse ökomische Experimente sowie Plan- und Rollenspiele für den VIP-Bereich (Vertiefung, Individualisierung, Projekt) angeboten.