Wenn Du einst nach vielen Jahren … von Charlotte Feldt | Lebensworte aus dem Poesiealbum | ISBN 9783760009278

Wenn Du einst nach vielen Jahren …

Lebensworte aus dem Poesiealbum

von Charlotte Feldt
Buchcover Wenn Du einst nach vielen Jahren … | Charlotte Feldt | EAN 9783760009278 | ISBN 3-7600-0927-1 | ISBN 978-3-7600-0927-8

Wenn Du einst nach vielen Jahren …

Lebensworte aus dem Poesiealbum

von Charlotte Feldt
Welche Frau hat nicht als Mädchen ein Poesiealbum geführt? Mit Glanzbildchen und Zeichnungen verzierte Treueschwüre, „lebensweise“ Ermahnungen oder naiv wirkende „Glück-Wünsche“ mögen heute für Heiterkeit, manchmal auch für Stirnrunzeln, sorgen. Doch mehr noch bewahrt das eigene Poesiealbum so manche Erinnerung an Menschen und an eine Zeit, als noch alles vor uns lag. Heute blicken wir zurück. Dieses Buch will dabei Begleiter sein.