z.e.u.s. - Materialien Chemie / PSE - Säuren - Salze - Elektrolyse von Dagmar Bauch | Von "Ein Sack voll lonen" bis zu "So kann man Schienen schweißen" | ISBN 9783761423554

z.e.u.s. - Materialien Chemie / PSE - Säuren - Salze - Elektrolyse

Von "Ein Sack voll lonen" bis zu "So kann man Schienen schweißen"

von Dagmar Bauch, Gabriele Lemke, Marion Gorges, Marina Harno und Günter Hauschild, herausgegeben von Brigitte Duvinage
Mitwirkende
Autor / AutorinDagmar Bauch
Autor / AutorinGabriele Lemke
Autor / AutorinMarion Gorges
Autor / AutorinMarina Harno
Autor / AutorinGünter Hauschild
Herausgegeben vonBrigitte Duvinage
Buchcover z.e.u.s. - Materialien Chemie / PSE - Säuren - Salze - Elektrolyse | Dagmar Bauch | EAN 9783761423554 | ISBN 3-7614-2355-1 | ISBN 978-3-7614-2355-4

z.e.u.s. - Materialien Chemie / PSE - Säuren - Salze - Elektrolyse

Von "Ein Sack voll lonen" bis zu "So kann man Schienen schweißen"

von Dagmar Bauch, Gabriele Lemke, Marion Gorges, Marina Harno und Günter Hauschild, herausgegeben von Brigitte Duvinage
Mitwirkende
Autor / AutorinDagmar Bauch
Autor / AutorinGabriele Lemke
Autor / AutorinMarion Gorges
Autor / AutorinMarina Harno
Autor / AutorinGünter Hauschild
Herausgegeben vonBrigitte Duvinage
z. e. u. s. materialien Chemie – eine Buchreihe für die Mittelstufe, die eines ganz besonders erreichen kann: z. eit und e. nergie bei der u. nterrichtsvorbereitung s. paren. Das fünf Bände umfassende Werk hält ein breit gefächertes, ganz auf die Unterrichtspraxis ausgerichtetes Angebot bereit: Materialgebundene Aufgaben; Arbeitsblätter zur selbstständigen Bearbeitung; Experimentier- und Bastelanleitungen; Folienvorlagen; Aufgaben für die Lernerfolgskontrolle; Rätsel und Spiele zur Auflockerung …immer schon kopierfertig aufbereitet und mit konkreten Arbeitsanweisungen versehen. Der große Vorteil all dieser Materialien ist ihre Flexibilität im Einsatz. Die Lehrkraft ist vollkommen frei in der Entscheidung über die Arbeitsform (Einzel-, Partner-, Gruppenarbeit, Freiarbeit) und den Einsatz (im Unterricht, als Hausaufgabe, als Lernzielkontrolle, im Rahmen der Differenzierung.), ganz so, wie es die individuelle Unterrichtssituation und Lerngruppe erfordert. Dies alles fördert die Methodenvielfalt und damit einen abwechslungsreichen, interessanteren Unterricht. Bis auf wenige erforderliche Ausnahmen besteht eine Einheit immer aus der kopierfertigen Schülerseite mit den Arbeitsgrundlagen und einer gegenüber liegenden Lehrerseite. Dort finden sich didaktische und methodische Hinweise, die Lösungen der Schüleraufgaben sowie, wenn sinnvoll, fachliche Informationen und Literaturhinweise. Dieses „Aufschlagprinzip“ mit den nebeneinander liegenden, abgeschlossenen Seiten ist sehr übersichtlich und vereinfacht zudem das Kopieren.