Dimensions of validation of prior learning in Europe | Empirical insights from Denmark, Poland, Turkey and Germany | ISBN 9783763970582

Dimensions of validation of prior learning in Europe

Empirical insights from Denmark, Poland, Turkey and Germany

herausgegeben von Eva Anslinger, Bodil Lomholt Husted, Franziska Laudenbach, Aleksandra Lis und Özlem Ünlühisarcikli
Mitwirkende
Herausgegeben vonEva Anslinger
Herausgegeben vonBodil Lomholt Husted
Herausgegeben vonFranziska Laudenbach
Herausgegeben vonAleksandra Lis
Herausgegeben vonÖzlem Ünlühisarcikli
Beiträge vonKirsten Aagaard
Beiträge vonEwa Bodzinska-Guzik
Beiträge vonJoanna Łuszczki
Beiträge vonHenning Salling Olesen
Beiträge vonMario Patuzzi
Beiträge vonGrażyna Prawelska-Skrzypek
Buchcover Dimensions of validation of prior learning in Europe  | EAN 9783763970582 | ISBN 3-7639-7058-4 | ISBN 978-3-7639-7058-2
Inhaltsverzeichnis 1

Dimensions of validation of prior learning in Europe

Empirical insights from Denmark, Poland, Turkey and Germany

herausgegeben von Eva Anslinger, Bodil Lomholt Husted, Franziska Laudenbach, Aleksandra Lis und Özlem Ünlühisarcikli
Mitwirkende
Herausgegeben vonEva Anslinger
Herausgegeben vonBodil Lomholt Husted
Herausgegeben vonFranziska Laudenbach
Herausgegeben vonAleksandra Lis
Herausgegeben vonÖzlem Ünlühisarcikli
Beiträge vonKirsten Aagaard
Beiträge vonEwa Bodzinska-Guzik
Beiträge vonJoanna Łuszczki
Beiträge vonHenning Salling Olesen
Beiträge vonMario Patuzzi
Beiträge vonGrażyna Prawelska-Skrzypek
Im Fokus des Sammelbandes stehen Untersuchungen zur Anerkennung von nonformalem und informellem Wissen. Durch eine Validierung sollen neue Zugänge zum Arbeitsmarkt eröffnet und die Zusammenarbeit und Mobilität innerhalb der EU gestärkt werden. Hier setzt das Erasmus+-Projekt EffectVPL („Effectiveness of VPL Policies und Programmes for Labour Market Inclusion and Mobility - Individual and Employer Perspectives", 2017-2019) an, dessen Ergebnisse in diesem Band vorgestellt werden. Ausgangspunkt des Projekts zum lebenslangen Lernen war die mangelhafte Anerkennung von Lernerfahrungen, die außerhalb institutioneller Kontexte gewonnen wurden. Im ersten Teil des Bandes werden die theoretischen Grundlagen vorgestellt, bevor die Autor: innen im zweiten Teil empirische Ergebnisse zu Untersuchungen in Polen, Dänemark, der Türkei und Deutschland präsentieren. Abschließend wurde ein Trainingsmodul entwickelt, das die Projektergebnisse für Lehrende in Europa aufbereitet.