Ist das verboten oder darf ich das? von Adrienne Friedlaender | Eine fröhliche Anregung zum Regelnbrechen | ISBN 9783764507602

Ist das verboten oder darf ich das?

Eine fröhliche Anregung zum Regelnbrechen

von Adrienne Friedlaender
Buchcover Ist das verboten oder darf ich das? | Adrienne Friedlaender | EAN 9783764507602 | ISBN 3-7645-0760-8 | ISBN 978-3-7645-0760-2
Leseprobe

Hamburger Abendblatt: Das Buch kommt weder moralisierend noch belehrend daher und unterscheidet sich von Vergleichbaren entsprechend vor allem durch seinen Humor und die oftmals kernige Sprache.

Meins: [Ein] humorvolles Sachbuch, das uns zum Nachdenken anregte.

Lisa: In Ist das verboten oder darf ich das? werden die ungeschriebenen Regeln der Gesellschaft humorvoll hinterfragt.

Ist das verboten oder darf ich das?

Eine fröhliche Anregung zum Regelnbrechen

von Adrienne Friedlaender
Darüber spricht man doch nicht! Das gehört sich aber nicht! Das kannst du doch nicht machen!

Wer kennt sie nicht, diese kleine Stimme im Hinterkopf, die uns immer wieder davon abhält, das zu tun, was wir eigentlich wollen. Weil sich das eben nicht gehört. Warum eigentlich nicht?, fragt sich Adrienne Friedlaender und beginnt fröhlich, die ungeschriebenen Regeln zu brechen, die uns von klein auf eingetrichtert werden. Den Heiratsantrag muss ER machen? Pustekuchen. Die Kollegin nach dem Gehalt fragen? Warum eigentlich nicht? Offen über Probleme mit dem wild gewordenen Teenager oder der Sexunlust sprechen? Gewiss doch.
Auf humorvolle, ehrliche und persönliche Weise erzählt die Autorin von eigenen Regelbrüchen und regt an, selbst welche zu begehen. Denn: Wer die Regeln ab und zu bricht, geht gelassener und glücklicher durchs Leben.